Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Die Gesundheit ist das wertvollste Gut des Menschen – dabei sollten die Zähne nicht außer Acht gelassen werden. Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten und Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen, legen wir in unserer Praxis besonders großen Wert auf eine eingehende und individuelle Prophylaxe.

Einen großen Bestandteil der Prophylaxe macht die regelmäßige Inanspruchnahme einer professionellen Zahnreinigung aus. Hierbei werden die Zähne und vor allem Zahnzwischenräume mechanisch von unseren speziell geschulten Mitarbeiterinnen gereinigt. Diese gründliche Reinigung ermöglicht eine sorgfältige Beseitigung hartnäckiger Zahnbeläge und geht bei weitem über die häusliche Zahnpflegeroutine hinaus.

Zu den weiteren Bestandteilen unserer eingehenden Prophylaxe-Behandlungen zählen:

• Aufklärung zu Gingivitis, Parodontitis, Karies und Risikofaktoren
  • gründliche Zahnstein- und Belagsentfernung
  • Entfernung oberflächlicher Zahnverfärbungen
  • Zahnersatzreinigung und Desinfektion
  • Zahnzwischenraumreinigung mit speziellen Bürsten und Gummipolieren
  • Versiegeln von Zahngrübchen und Furchen
  • Erklärung bewährter Techniken der häuslichen Mundhygiene
  • Fluoridierung und Mineralisierung Ihrer Zähne

Viele Zahnprobleme lassen sich durch eine regelmäßige Prophylaxe vermeiden.

Möchten Sie mehr über unser Vorsorgeprogramm erfahren oder eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen?

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis unter 03984 – 5154. Wir sind gerne für Sie da.